1982 - Der Anfang - Kapelle Seitz - Seitza

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1982 - Der Anfang - Kapelle Seitz

Band-Chronik
1982 wurde die Band offiziell als Kapelle Seitz gegründet.
Der Bandname „Seitz" ist dadurch entstanden, weil wir über viele Jahre bei 2 älteren Frauen unseren Proberaum hatten, die „Seitz" als Familiennamen hatten. Den damals schon über 80-jährigen Damen hat es sehr imponiert, dass junge Menschen sich zusammen tun und Musik machen.
So wurde uns damals der Name „Seitz" als Bandname von den Einwohnern Donnstetten‘s gegeben und die Band war geboren.
In der Anfangsformation wurde nur volkstümliche Musik gemacht. Der Oberkrainer-Sound war damals populär. Es gab zu dieser Zeit viele Formationen aus Österreich und Slowenien, die ausschließlich mit Oberkrainer-Musik auftraten.
Kapelle Seitz - 1982
Kapelle Seitz  - 1982
Video von einem der ersten Auftritte der Band
>>SFD-Jahresfeier<<
Vielen Dank an D. Wohlt
Wir bitten die schlechte Qualität zu entschuldigen - lang lang ist es her!

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü